Heinrich-Kuper-Straße: Teilweise Parkscheibe nötig

Auf einem Teil des Parkplatzes an der Heinrich-Kuper-Straße muss nun werktags eine Parkscheibe eingelegt werden. Foto: Stadt Rietberg

Vorübergehende Einschränkung aufgrund der Baustelle

Rietberg. Auf einem Teil des Parkplatzes an der Heinrich-Kuper-Straße in Rietberg gilt an Werktagen ab sofort eine eingeschränkte Parkdauer. Wegen der Baustelle in der Rathausstraße stehen derzeit kaum Parkplätze für Kunden der Geschäfte und Praxen bereit. Zudem muss wegen weiterer Bauarbeiten in Kürze auch der Parkplatz an der Alten Südtorschule gesperrt werden. 

Auf dem Parkplatz an der Heinrich-Kuper-Straße können Kunden und Patienten nun auf dem linken Teil des Platzes – gleich neben dem Super Schnäppchen – parken. Gleiches gilt auch am Ende des Parkplatzes, nahe dem Spielplatz. Eine Parkscheibe erlaubt werktags eine Parkzeit bis zu zwei Stunden. 

Bislang gab es auf der unbefestigten Parkfläche keine Beschränkung. Auf dem rechten Teil des Platzes bleibt das unverändert so. Dort können Pkw auch unbegrenzt abgestellt werden. Diese Einschränkung gilt nur vorübergehend, bis die Baustellensituation wieder das Parken zu, Beispiel in der Rathausstraße erlaubt.

  • Ein blaues Schild mit einem großen P steht am Rande vor mehreren parkenden Autos.
    Auf einem Teil des Parkplatzes an der Heinrich-Kuper-Straße muss nun werktags eine Parkscheibe eingelegt werden. Foto: Stadt Rietberg