Mitmachen beim Rietberger Stoppelmarkt

Ein Wirtschaftsunternehmen beim Stoppelmarkt.
Der Stoppelmarkt bietet heimischen Unternehmen die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Wer dabei sein möchte, kann sich noch anmelden.

Vereine, Unternehmen und Kindergärten können sich anmelden

Rietberg. Mit dem Stoppelmarkt steht am Sonntag, 14. September, der zweite verkaufsoffene Sonntag des Jahres in der Rietberger Innenstadt an. Auch in diesem Jahr soll das bunte Programm auf der Rathausstraße die gesamte Familie ansprechen: Es gibt viele Aktionen und Attraktionen für Kinder, dazu stellen sich aber auch heimische Vereine und Unternehmen vor. Wer dabei sein möchte, kann sich noch melden.

Die Stadtmarketing Rietberg GmbH, Veranstalterin der verkaufsoffenen Sonntage im Historischen Stadtkern, möchte mit dem Stoppelmarkt zeigen, was Rietberg zu bieten hat. In diesem Jahr sind einige Kindertageseinrichtungen und Grundschulen beziehungsweise deren Fördervereine dabei, um sich zu präsentieren und Aktionen für die kleinen Besucher vorzubereiten. Für die Jüngsten wird zudem Musik und Tanz auf der Bühne am Rathaus geboten.

Aber natürlich sind auch Rietberger Vereine und Unternehmen mit von der Partie, die die Gelegenheit nutzen, um sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Es sind noch einige Standplätze frei. Weitere Unternehmen, Vereine, Kindergärten und Schulen können sich noch anmelden, wenn sie ebenfalls einen Stand aufbauen möchten. Und auch einige Zeitfenster auf der großen Bühne am Rathaus sind noch zu vergeben: Rietberger Tanzgruppen, die ihr Können zeigen und eine flotte Sohle aufs Parkett legen wollen, können sich ebenfalls melden. Dies ist möglich bis Mittwoch, 27. August, per E-Mail beim Stadtmarketing: info@stadtmarketing-rietberg.de. Unter dieser Adresse sind auch weitere Informationen zu erfragen.