Verwaltung ist vom 24. Dezember bis 4. Januar geschlossen
Rietberg. In der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr macht auch die Stadtverwaltung Rietberg eine kurze Weihnachtspause. Das Bürgerbüro und alle weiteren Fachabteilungen bleiben vom 24. Dezember bis 4. Januar geschlossen.
Das betrifft alle Fachabteilungen, darunter auch das Bürgerbüro und die Touristikinformation, das Familienzentrum und die Stadtbibliothek. Das Jugendhaus Südtorschule ist noch bis einschließlich Freitag, 19. Dezember, geöffnet. Danach öffnet der Jugendtreff wieder am 5. Januar. Das Haus Reilmann öffnet letztmalig am 17. Dezember für Kinder und Jugendliche in Mastholte. Nach der Weihnachtspause geht es dort am 6. Januar regulär weiter.
Auch das Standesamt hat geschlossen. Bestatter schicken die Unterlagen zur Sterbefallbeurkundung wie gewohnt per E-Mail an standesamt@stadt-rietberg.de. Sie erhalten am Vormittag des 30. Dezember einen Termin für die Beurkundung. Weitere Sterbefälle können ab dem 5. Januar 2026 beurkundet werden.
Geöffnet hat in der Weihnachtspause lediglich das Kunsthaus Rietberg – Museum Wilfried Koch: Nämlich am 26., 27. und 28. Dezember in der Zeit von 14.30 Uhr bis 18 Uhr. Dort ist die Ausstellung »Schau an – Meine Freiheit liegt im Bild« mit Beiträgen von Oskar Kurt Döbrich zu sehen.


