Freibadsaison beginnt in Rietberg am 14. Mai

Saisonkarten sind schon jetzt erhältlich – auch online

Rietberg. Die Freibadsaison in Rietberg beginnt am Donnerstag, 14. Mai. Aktuell ist das Schwimmmeisterteam eifrig dabei, die Becken, das Wasser und die Liegewiesen für die Badegäste vorzubereiten. Erstmals öffnet sich das Tor an Christi Himmelfahrt um 8 Uhr früh.

Neben dem großen 50-Meter-Becken mit dem Ein- und Drei-Meter-Brett stehen weiterhin das Kinderbecken mit der zwei Meter breiten Wellenrutsche sowie ein Babybecken bereit. Auch der beschattete Sand-Matschbereich steht in dieser Saison wieder zur Verfügung. Auf der Liegewiese stehen zahlreiche Bäume, die Schatten spenden. Außerdem schlängelt sich die Ems über das Gelände. Ein Beachvolleyballfeld und ein Kiosk ergänzen das Freizeitangebot.

Kindern bis zehn Jahre ist der Zutritt zum Schwimmbad nur in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt. Auch im Schwimmbad liegt die Aufsichtspflicht bei den Eltern – trotz der Badeaufsicht durch das Freibadpersonal. Darauf weist das Schwimmmeisterteam ausdrücklich hin. 

Wer regelmäßig schwimmen möchte, dem empfiehlt das Freibadteam eine Saisonkarte. Immerhin hat das Bad von Mitte Mai bis Mitte September geöffnet. Saisonkarten sind ausschließlich in der Touristikinformation oder im Internet erhältlich. Sie können online im Ticketshop des Gartenschauparks bestellt werden. Vor Ort gibt es lediglich Tageskarten zu kaufen.

Mitglieder der Fitnessanbieter Sportnavi und EGYM Wellpass erhalten über eine Cashback-Funktion freien Eintritt ins Rietberger Freibad.

Während der Freibadsaison bleibt das Hallenbad in Rietberg für die Öffentlichkeit geschlossen. Letzte Bademöglichkeit unter dem Dach ist also am Mittwoch, 13. Mai, von 17 bis 19.30 Uhr.

 

Öffnungszeiten Freibad:

  • Montags bis freitags: 6.00 – 20.00 Uhr

  • Samstags, sonn- und feiertags: 8.00 – 19.00 Uhr

Eintrittspreise:

Tageskarten:

  • Erwachsene: 5,00 Euro

  • Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche sowie Schüler ab 18 Jahre, Studenten, Schwerbehinderte: 2,50 Euro

  • Kinder bis zu 6 Jahren haben freien Eintritt (Zutritt nur in Begleitung Erwachsener möglich).

Saisonkarten:

  • Familien mit zwei Erwachsenen und mind. einem eigenen Kind (Kinder älter als 18 Jahre mit Schüler-, Studenten- oder Schwerbehindertenausweis): 95 Euro

  • Erwachsene oder Familien mit einem Erwachsenen und mind. einem eigenen Kind (Kinder älter als 18 Jahre mit Schüler-, Studenten- oder Schwerbehindertenausweis): 80 Euro

  • Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche bis zu 18 Jahren: 35 Euro

  • Schüler, Studenten und Schwerbehinderte ab 18 Jahren gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises: 35 Euro

  • Inhaber einer Ehrenamtskarte erhalten 10 Euro Ermäßigung auf die Saisonkarte für Familien und Erwachsene bzw. 5 Euro Ermäßigung auf die Saisonkarte für Kinder, Jugendliche und Studenten.