Gartenschaupark

Bläck Fööss - Jubiläumstour - Open-Air

Die Bläck Fööss kommen wieder nach Rietberg.

Die Bläck Fööss wurden am 15.8.1970 gegründet und sind seitdem fester Bestandteil des Kölner Kulturbetriebes. Hinter ihnen liegen 50 Jahre Bühnenpräsenz, 42 Alben, mehr als 400 Songs und ein halbes Jahrhundert musikalischen Schaffens. Der Beitrag der Band zum Erhalt der kölschen Sprache ist allgemein anerkannt und viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden. Dabei haben es die Bläck Fööss geschafft, für die in den vergangenen drei Jahren ausgeschiedenen Mitglieder Kafi, Peter und Hartmut musikalisch ebenbürtige Nachfolger zu finden. Mit Mirko, Pit und Hanz sind jetzt nun drei Musiker in der Band, die zwar mehr als eine Generation jünger sind, die aber alle mit der Musik der Fööss aufgewachsen sind und sich darauf freuen, das Erbe und den Geist der Bläck Fööss in die nächste Dekade zu tragen. Die Lieder der Bläck Fööss werden so noch viele Jahre weiterleben und live auf der Bühne zu hören sein und es werden sicher auch noch viele neue Bläck Fööss Songs dazukommen. 

www.blaeckfoeoess.de/

Veranstalter:
kulturig e.V.
Rathausstraße 36
33397 Rietberg
Johannes Wiethoff
kulturig@stadt-rietberg.de
Tel.: 05244-986248
www.kulturig.de

zurück
Informationen
Datum:  02.07.2022
Uhrzeit:   20:00 Uhr
Eintritt:
VVK: 39,50 € inkl. Vorverkaufsgebühr

Gartenschaupark Rietberg - Volksbank-Arena
Stennerlandstraße 89
33397 Rietberg
mehr Informationen

Erstellt am: 02.03.2022 16:16 Uhr

Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für die Inhalte und deren Richtigkeit ist jeweils der Veranstalter.